Pascal Metz bei den Deutschen Meisterschaften im Motorbootslalom

Deutsche Meisterschaften im Motorbootslalom, Landeswertung an das hessische Team

Am 15. und 16. September fanden die Deutschen Meisterschaften im Motorbootslalom auf Rügen statt. Unser Pascal Metz ist als amtierender hessischer Vize-Meister für die Teilnahme qualifiziert und Teil der hessischen Mannschaft.

Pascal und seine Eltern reisten wie die meisten anderen Teilnehmer bereits am Freitag an. Die Wettkampfbedingungen waren grundsätzlich gut. In seinen ersten beiden Läufen am Samstag kämpfte Pascal jedoch gegen starke Windböen. Im Gegensatz zu seinen fehlerfreien Läufen bei den hessischen Meisterschaften, sammelte er deswegen Strafsekunden. In seinem Lauf am Sonntag hatte er noch das Pech, dass der Motor ausging. Trotz dieser Widrigkeiten war die Teilnahme eine tolle Erfahrung für Pascal.

Die Landeswertung der Deutschen Meisterschaften gewann das hessische Team des HELM mit riesigem Abstand. Wir Hessen sind Spitze.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.